

Was ist Gaus Red?
Im Rahmen des umfassenden Rebrandings von Gaus Architekten zu GAUS wurde das Label Gaus Red bewusst als Spezialmarke eingeführt, um Expertise in Feuerwehrbauten zu bündeln und besonders hervorzuheben.Der strategische Ansatz: „One Brand Strategy“ kombiniert mit Submarken für bestimmte Leistungsfelder – in diesem Fall für Feuerwehrarchitektur. So entsteht klare Struktur und Zielgruppenansprache.

Fokus & Sichtbarkeit: Gaus Red positioniert sich als kompetente Marke für öffentliche Auftraggeber im Bereich Feuerwehrbauten. Sie kommuniziert Fachwissen sowie Erfahrung gezielt nach außen.
Die Marke übersetzt architektonische Kompetenz in eine starke visuelle Identität, die Orientierung schafft – spatial und kommunikativ.

Über vier Jahrzehnte Erfahrung und rund 42 realisierte Feuerwehrprojekte, mit einem Gesamtbauvolumen in Millionenhöhe, belegen die Expertise von Gaus Red.
Die Submarke war u.a. integraler Bestandteil der Ausstellung “EINSEINSZWEI”, die Blaulichtprojekte in der Raumgalerie Stuttgart präsentierte. Die Ausstellung wurde bis Juli 2024 gezeigt und verband Inhalte, Haltung und Gestaltung überzeugend miteinander.



















