Projekte

Distribution-Center der TelePart GmbH in Holzmaden. Auftritt in neuem Erscheinungsbild.

Bauherr
TelePart Discount Distribution GmbH
Fertigstellung
2012
No items found.

Ein Nutzerwechsel machte eine Kernsanierung mit kompletter Neustrukturierung des Bestandsgebäudes unumgänglich. Im Ergebnis präsentiert sich ein modernes Distributionszentrum für einen Großhändler elektronischer Geräte.

Projektdaten

Den kompletten Gebäudekomplex, bestehend aus Verwaltungsgebäude, Lagerhallen und Transportlogistik, hatte zuvor ein anderes Unternehmen genutzt. Die vorhandene Raumaufteilung und Gebäudetechnik passten nicht mehr zu den Arbeitsabläufen des neuen Nutzers. Die Komplettsanierung umfasste sowohl die Innenräume als auch die Außen- und Fassadengestaltung. Ein großzügiger Parkplatz empfängt nun die Besucherinnen und Besucher. Der Haupteingang besticht nun durch einen exponiert angeordneten Glastrakt. Dieser lässt viel Licht in den Innenraum und sorgt gleichzeitig für einen angenehmen und freundlichen Aufenthalt.

Zentral im vorderen Teil des Gebäudes wurden für die Verwaltung moderne Arbeitsplätze geschaffen. Hier erhielt die Fassade einen neuen Anstrich. Optisch sticht dieser Teil nun durch eine graue Metallfassade hervor. An den Verwaltungstrakt angegliedert, ist nun im hinteren Gebäudeteil der große Lagerbereich untergebracht. Dieser erfuhr ebenfalls eine technische und optische Überarbeitung.

No items found.

Nach den Baumaßnahmen präsentiert sich nun ein modern sanierter Verwaltungsbau mit Lagerbereich, der das Prinzip der kurzen Wege verfolgt. Die Zeichnung der Außenfassaden übernahm ein Partner aus der Stahlbaubranche.

No items found.
No items found.
No items found.
Das Video kann nur angezeigt werden, wenn Performance & Statistik Cookies erlaubt sind.
Zu den Einstellungen

Ähnliche Projekte