Projekte

Baghouse Golfclub Hetzenhof in Lorch. Ausreichend Raum für Equipment und Vereinsarbeit.

Bauherr
Golfclub Hetzenhof GbR
Fertigstellung
2020
No items found.

Durch ein neues Gebäude aus Holz konnten zusätzliche Flächen für Golfbags und Elektro-Golfcars geschaffen werden. Bei Bedarf ist das Gebäude durch das Einziehen eines zusätzlichen Geschosses erweiterbar. Die Aktiven freute die Verkürzung der Bauzeit, die durch Vormontage möglich wurde.

Projektdaten

Bei dem Objekt handelt es sich um ein 30 x 10 Meter großes Bauwerk, das in Massiv-, und Holzbaubauweise neu errichtet wurde. Das Gebäude dient dem ansässigen Golfclub zur Lagerung von Golfausrüstung und bietet Parkmöglichkeiten. Das Untergeschoss wurde in massiver Bauweise als Stahlbetonkonstruktion, das Erd-, und Obergeschoss als aufgesetzte Holzkonstruktion mit vorgesetzter Holzlamellenfassade realisiert.

Klarheit eines Funktionsbaus

Im Untergeschoss befindet sich die Garage für circa 23 elektrisch betriebene Golfcarts. In Verlängerung der Garage ist zusätzlicher Raum für weitere Aufbewahrungsschränke von Golfausrüstung geboten. Dieses Geschoss ist durch eine Zufahrt vom Parkplatz im Osten und eine Treppe im Westen erschlossen. Im Erdgeschoss befinden sich ca. 170 spezielle Boxen zur Lagerung von Golfcaddys, die sogar Lademöglichkeit bieten. Diese Nutzung nimmt das gesamte Geschoss ein und ist zentraler Bestandteil des Neubaus.

No items found.
No items found.

Das Gebäude wurde so konzipiert, dass bei Bedarf eine Zwischendecke eingezogen werden kann, um eine zusätzliche Etage zu erschließen. Diese Erweiterung bietet flexibel nutzbare Flächen – zum Beispiel zur Aufbewahrung von weiterem Golfequipment oder für die Jugend- und Vereinsarbeit. Das Geschoss kann dann durch eine außenliegende Rampe aus südlicher Richtung sowie über eine Treppe im Westen erschlossen werden.

No items found.
No items found.
Das Video kann nur angezeigt werden, wenn Performance & Statistik Cookies erlaubt sind.
Zu den Einstellungen

Ähnliche Projekte