News

Bauantrag mit dem Bekenntnis zum nachhaltigen Bauen beim Kinder- und Jugendcampus Remchingen.

Veröffentlicht am 
05
.
05
.
2023
Datum:  
.
.
.
.
Uhrzeit:  
Ort:  
Für wen:  
Inhalt:  
Veranstalter:  
Anmeldung per E-Mail:  
Anmeldung per Telefon:  
Anmeldefrist:  
Eintritt:  

Startschuss für einen nachhaltigen Campus

Symbolträchtig im Trauzimmer des Remchinger Rathauses, übrigens auch ein architektonisch reizvolles Gebäude, wurde der Bauantrag für den von uns geplanten Kinder- und Jugendcampus in Remchingen unterzeichnet. Und genau einen solchen Projektbeginn wünschen wir uns: Denn gemeinsam mit dem Bauantrag haben Bürgermeister Luca Prayon und Büro-Inhaber Christian Gaus auch die Deklaration Nachhaltigkeit unterzeichnet.

Die Deklaration Nachhaltigkeit ist eine freiwillige, selbst auferlegte Verpflichtung zum nachhaltigen Bauen, initiiert von der DGNB. So bekennen wir uns gemeinsam mit dem Bauherrn zu wichtigen Nachhaltigkeitszielen, um mit dem Objekt einen weiteren Baustein auf dem Weg zum klimaneutralen Bausektor zu legen. Die Ziele für das entsprechende Projekt sind dabei klar festgelegt.

Eine Kommune als Vorreiterin

Wir freuen uns auf den Bau und bedanken uns bei der Gemeinde Remchingen sowie bei Luca Prayon, der sich von Anfang an für das Projekt stark gemacht hat. Weil der Bedarf in der Kommune real ist.

So darf gerne jedes Projekt beginnen. Denn um den Bausektor zur Nachhaltigkeit zu transformieren, braucht es nicht nur willige Architekten, sondern auch willige Bauherrn. Und gemeinsam können wir den Weg gehen.

Fotos: Gaus Architekten

Das Video kann nur angezeigt werden, wenn Performance & Statistik Cookies erlaubt sind.
Zu den Einstellungen

Stay up to date