News

1. Rang und Zuschlag im Verhand­lungs­verfahren um eine Kita in Kiel

Veröffentlicht am 
26
.
05
.
2023
Datum:  
.
.
.
.
Uhrzeit:  
Ort:  
Für wen:  
Inhalt:  
Veranstalter:  
Anmeldung per E-Mail:  
Anmeldung per Telefon:  
Anmeldefrist:  
Eintritt:  

Raum für Bildung und Begegnung

Bildung, Begegnung und Bewegung hoch im Norden Deutschlands: Wir haben den Zuschlag erhalten für Planung und Bau einer neuen Kita in der Landeshauptstadt Kiel!

Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit der Gesellschaft für Ortsentwicklung und Stadterneuerung und dem Träger "Kita – Hand in Hand" gGmbH einen neuen, nachhaltigen Ort zu schaffen, an dem die jüngsten unserer Gesellschaft leben, lernen und wachsen können.

Im Juni wird der Projekt-Kickoff erfolgen. Der Neubau wird auf einem von Wohnbebauung umgebenen Bolzplatz mit Blick auf die Schwentinemündung in die Ostsee entstehen.

Was mich am Projekt reizt, sind die besonderen Gege­ben­heiten vor Ort und die Heraus­for­derung, den Bau auf einer buch­stäblich grünen Wiese behutsam in den Ort einzugliedern.

{{zitatgeber="/team/christian-gaus"}}

Warum Kiel?

Mit unserem Leuchtturmprojekt Feuerwehrhaus Tübingen-Lustnau – eine Feuerwehr vollständig in Holzbauweise – waren wir im Rahmen einer Ausstellung der Zero Waste Initiative bereits in Kiel vor Ort. Klimaschonend bauen – ein Thema, das uns verbindet.

Aber auch abgesehen davon reizt uns der Norden Deutschlands schon seit längerer Zeit – bislang findet der Großteil unserer Projekte im südlichen Teil des Landes statt. Das soll nicht für immer so sein.

Das Video kann nur angezeigt werden, wenn Performance & Statistik Cookies erlaubt sind.
Zu den Einstellungen

Stay up to date