Stabwechsel in der Architektenkammer­gruppe Göppingen

Amtsübergabe des Kammergruppen­vorsitz

Für viele Jahre hat der Göppinger Architekt Christian Gaus die Kammerarbeit im Landkreis als Vorstandsvorsitzender geprägt und gestaltet. Er hinterlässt seinem Nachfolger Gerrit Klaus eine blühende Kammergruppe - und ein vielfältiges Erbe. Nach 12 Jahren im Amt gibt Christian Gaus die Vorstandsarbeit weiter.

Viel Aufmerksamkeit für neue Veranstaltungs­formate

Landesweit war die Kammergruppe Göppingen in der Vergangenheit viel beachtet. Neue Veranstaltungsformate wie die "Nacht der Architektur" oder das "Kamingespräch" wurden ins Handbuch der Architekten­kammer Baden-Württemberg aufgenommen und haben neue Maßstäbe in der Kammerarbeit gesetzt.

Besonders wichtig war Gaus auch der gemeinsame Einsatz für das Einrichten eines Gestaltungsbeirats im Landkreis Göppingen - wo vor 12 Jahren noch nichts existierte, diskutiert heute ein kompetentes Team über das Thema Baukultur im Landkreis.

Stabile Vorstandsarbeit durch geordnete Übergabe

Klaus arbeitet als Freier Architekt und führt seit dem Jahr 2000 das Architekturbüro Gerrit Marius Klaus in Donzdorf. Studiert hat er an der Universität Stuttgart. Für ihn bedeutet gute Architektur: Häuser planen und bauen, die passen und Freude bereiten.

In der Kammergruppe begleitet Klaus die Arbeit von Gaus bereits seit Jahrzehnten und ist schon einige Jahre ebenfalls im Vorstand aktiv.

Stellvertretende Vorsitzende des Vorstands bleibt Natalia Kestel, Abteilungsleiterin im Hochbauamt des Landkreises Göppingen, die ihr Amt seit 2018 innehat. Auch die übrigen Vorstandsmitglieder arbeiten schon über Jahre zusammen.

Wir freuen uns, dass das Team erhalten bleibt und wir daher nahtlos an die Arbeit der letzten Jahre anknüpfen können.

<div class="author_name">Gerrit Klaus</div>

<div class="author_position">Seit 2022 Kammergruppenvorsitzender in Göppingen</div>