Insights

Haltung formulieren und beziehen: Unsere GNA.

Veröffentlicht am 
27
.
09
.
2022
Datum:  
.
.
.
.
Uhrzeit:  
Ort:  
Für wen:  
Inhalt:  
Veranstalter:  
Anmeldung per E-Mail:  
Anmeldung per Telefon:  
Anmeldefrist:  
Eintritt:  

Postulierte Haltung zu Architektur

Die DNA macht jedes Lebewesen aus. Und macht uns einzigartig.

Was unser Büro ausmacht, haben wir in der GNA, der Gaus Native Architecture, festgehalten. Es ist die Haltung, die wir beziehen. Die Haltung, die uns einzigartig macht. Unsere DNA eben. Unser Erbgut.

Die GNA ist unsere Haltung zu Architektur, die wir gegenüber Bauherren, Fachplanern, Geschäfts- und Projektpartnern beziehen. Und nicht zuletzt gegenüber uns selbst. Sie besteht aus momentan 44 Thesen, mit denen unser Inhaber Christian Gaus über die verschiedensten Aspekte von Architektur nachdenkt. Dabei soll formuliert werden, was wir unter guter Architektur verstehen.

Das Video kann nur angezeigt werden, wenn Performance & Statistik Cookies erlaubt sind.
Zu den Einstellungen

Schärfung des Fokus für klare Architektur

Diese Auseinandersetzung, die in unserem Büro stattfindet, wird eine neue Möglichkeit des Austausches über unser Verständnis zu Architektur und Baukultur anstoßen.

Wöchentlich beschäftigen wir uns in einem  gemeinsamen Meeting mit unterschiedlichen Gesichtspunkten der Planung  von gebauter Umwelt und dem Umgang mit unseren Projektpartnern. Wir widmen uns gezielt unserem Anspruch, unserem Verständnis und auch  der Möglichkeit der Inspiration für gute Architektur. Das schärft  unseren Fokus und unsere Ziele. Der regelmäßige Austausch tut gut, schafft notwendigen Abstand zu den Projekten und somit Klarheit für die  Aufgaben, die zu lösen sind.

Wir stehen am Anfang eines neuen Weges, der viel Potential bietet  und einiges verspricht: Eine klar formulierte Haltung, die in all unseren Projekten sichtbar werden soll.

Eine Haltung, die unseren Anspruch erkennen lässt.

Nämlich: Gute Architektur für den Menschen.

Stay up to date