Insights

Girls'n'Boys'-Day bei Gaus Architekten: An einem Tag durch alle Leistungsphasen.

Veröffentlicht am 
27
.
04
.
2023
Datum:  
.
.
.
.
Uhrzeit:  
Ort:  
Für wen:  
Inhalt:  
Veranstalter:  
Anmeldung per E-Mail:  
Anmeldung per Telefon:  
Anmeldefrist:  
Eintritt:  

Kreativer Besuch in unserem Büro

Die Tischplatte ist nur noch stellenweise zu erkennen zwischen all dem Papier, den Stiften und den Markern, deren bunte – und zugegebenermaßen etwas chaotische – Verteilung auf dem Tisch von den verschiedensten Materialmustern unterbrochen wird. Es ist eindeutig: Hier wird intensiv und kreativ gearbeitet. Immer wieder ist ein fröhliches, gemeinsames Lachen zu hören von dem Tisch, an dem die Nachwuchsarchitekt/-innen gemeinsam mit drei unserer Kollegen an ihrem eigenen kleinen Architekturprojekt planen.

Zum Girls'n'Boys'-Day 2023 haben uns drei Schüler besucht, um den Beruf eines Architekten besser kennen zu lernen. Im Lauf des Tages ging es durch die Vorplanung, das Zeichnen eines Entwurfs und einer detaillierten Planung bis hin zur Rechnungsprüfung bei der Bauausführung.

Perspektive Zukunft

Wir haben uns gefreut über diesen Besuch und bewusst Zeit investiert. Denn der Nachwuchs ist die Zukunft – nicht nur die Zukunft unseres Berufsstands, sondern auch die unserer Gesellschaft.

Nach einem intensiven Tag hatten die jungen Planer viel zu erzählen. Sie waren sichtlich stolz auf ihre Entwürfe, die jetzt die Zimmerwände zuhause zieren.

Und eines Tages werden sie vielleicht gebaut. Wir stehen zumindest als Planungspartner bereit.

Das Video kann nur angezeigt werden, wenn Performance & Statistik Cookies erlaubt sind.
Zu den Einstellungen

Stay up to date