Insights

Architektonische Haltung finden und weiter­entwickeln: Unsere Wettbewerbs­beiträge.

Investieren in die Zukunft unseres Büros

15 bearbeitete Wettbewerbsverfahren innerhalb des Jahres 2022 (Stand September!) - weitere kommen laufend dazu. Innerhalb von drei Jahren haben wir die Zahl der Verfahren, an denen wir teilnehmen, mehr als verzehnfacht. Und das aus einer ganz bewussten Entscheidung heraus:

Der Entscheidung, einen immer größeren Teil unserer Aufträge direkt aus der architektonischen Qualität unserer Arbeit heraus zu akquirieren. Wir wollen unsere architektonische Haltung finden und weiterentwickeln. Uns dabei auch mit anderen Architekten messen. Von anderen lernen und mit anderen wachsen.

Erfolge freuen uns, Misserfolge lehren uns

Nicht jede Wettbewerbsteilnahme führt zu einem Erfolg. Wenn das Telefon am Tag des Preisgerichts nicht klingelt, dann heißt es für uns meistens: Analysieren, woran wir gescheitert sind. Verstehen, was andere besser gelöst haben. Und daraus lernen.

Und dieser Prozess des kontinuierlichen Lernens zusammen mit der aktiven Entwicklung unserer architektonischen Haltung zahlen sich aus: Die Statistik zeigt, dass etwa aus jedem 6. Verfahren eine Beauftragung für uns entstanden ist. Eine hervorragende Quote.

Unser Team wird wachsen

Weil wir finden, dass Zeit, Kraft und Geld in diese Verfahren gut investiert sind, wollen wir unsere Anstrengungen weiter ausbauen. Wenn Sie Interesse haben, daran mitzuarbeiten, freuen wir uns.

Arbeiten Sie mit uns: Dann lernen Sie mit uns. Sie verarbeiten dann die Misserfolge mit uns -

und vor allem: Sie feiern die Erfolge mit uns.