13.10.2021 / Aktuelles

Auf der Zielgeraden: Der erste Bauabschnitt im Landratsamt

Impressionen vom Finish: die Zielgerade im Blick, finden die letzten Arbeiten im ersten Bauabschnitt bei der Sanierung des Hochhauses des Landratsamtes statt. Schon in wenigen Tagen werden die neuen Büros bezogen.

Zum Projekt


12.10.2021 / Aktuelles

Zum Nachlesen: Fachartikel auf Baunetz_Wissen

Unser Projekt - das Verwaltungsgebäude der ATP GmbH in Göppingen erfüllt neben dem Anspruch an gute Architektur und zeitlose Gestaltung ebenso Anforderungen an moderne Gebäudetechnik. Hier entstanden beispielhafte Arbeitsplätze der Zukunft.

Zum Artikel Zum Projekt


01.10.2021 / Aktuelles

Alles strahlt: Einweihung der Feuerwehr- und Polizeistation in Göppingen-Jebenhausen

Nicht nur die Sonne, sondern alle Beteiligten strahlten, als das neue Feuerwehrhaus und die Polizeistation offiziell am 1. Oktober eingeweiht wurden. Mit einem symbolischen Umzug durch den Ort von der alten Adresse zum neuen Standort ist das Gebäude in Betrieb gegangen. Alle waren sich einig, dass hier ein gelungenes Projekt gebührend gefeiert wird.

Zum Projekt


30.09.2021 / Aktuelles

Vorgestellt: Neugestaltung Scherbenmarkt in Donzdorf

Jüngst wurde im Donzdorfer Gemeinderat unsere Machbarkeitsstudie für die Neugestaltung des Scherbenmarkts vorgestellt. Die Studie zeigt eine Bebauung, die Raum für attraktives Wohnen in Kombination mit Gastronomie und gewerblicher Nutzung bietet. Unser Entwurf sorgte für viel Zustimmung - erste Schritte auf dem Weg zu einer attraktiven Innenstadt an dieser Stelle.


08.09.2021 / Aktuelles

Alt und Neu fügen sich harmonisch zusammen

Eines unserer Fotoshootings in den letzten Wochen führte uns zur katholischen Kirche St. Johannes nach Wangen (Landkreis Göppingen). Besonders schön ist das Zusammenspiel zwischen der Kirche, die Alois Gaus vor knapp 60 Jahren entwarf und des unaufdringlichen Anbaus, zu erkennen. Der Erweiterungsbau ist ein reiner Holzbau.

Zum Projekt


01.09.2021 / Aktuelles

Neuer Monat, neu im Team und ein herzliches Willkommen!

Yann beginnt seine Bauzeichnerausbildung bei uns und ist extra dafür aus Hamburg ins Schwabenländle gezogen. Fühl dich wohl und lebe dich gut ein - wir machen es dir einfach und freuen uns riesig, dass unser Bauzeichner-Azubi-Reigen nun komplett ist.

Zur Teamseite


01.09.2021 / Aktuelles

Willkommen im Team und guten Start, Philipp!

Philipp hat in Kaiserslautern studiert und seinen Master in der Tasche. Nun beginnt für ihn bei uns im Büro die Zeit als AiP. Wir freuen uns, das du das Team verstärkst und dich beim Sammeln wertvoller Beruferfahrung begleiten können.

Zur Karriereseite


01.09.2021 / Aktuelles

Einen guten Start fürs Praktikum!

Zielstrebig hat Sebnem nach ihrem Fachabitur mit dem Architekturstudium begonnen. Sie studiert in Biberach und ist bereits im 6. Semester. Nun steht das Sammeln von Praktikumserfahrung an. Wir nehmen dich gern mit in die Welt unseres Architekturbüros. In vielseitigen Projekten warten spannende Aufgaben.

Zur Karriereseite


05.06.2021 / Aktuelles

Ferienzeit: Wir wünschen allen angenehme Sommertage!

Unser Team legt eine kleine Pause ein und begibt sich in die „Sommerfrische“. Vom 09. bis zum 20. August ist unser Büro geschlossen. Wir tanken Energie, Sonne und sammeln Inspiration. Ab 23. August sind voller Power und neuen Ideen wieder für Sie da!

Kontakt

Sprachauswahl